Das Spiel beginnt und ihr setzt euch solangsam auf eure Plätze! Nach 10 Minuten findet auch euer Vater den Weg zu euch und schaut sich das letzte Spiel mit euch an seiner Seite an. Ihr wisst nicht ob ihr lachen oder weinen sollt. In der Halbzeit trefft ihr euch wieder mit euren Freunden und redet und habt eine gute Zeit! Ihr seid den Tränen ganz nahe! Ihr setzt euch auf euren Platz und versucht die letzten 20 Minuten voll und ganz zu genießen! Das Spiel geht trotzdem irgendwie an euch vorbei auch wenn ihr es komplett genießt! Zu schnell! Dann, noch 3 Minuten auf der Spieluhr, genießt ihr reden Augenblick! Jede Auswechselung, jede Unterbrechung, ja selbst die, zuvor nicht gerade geliebten cheerleader, selbst die genießt ihr! Jeden Fehler, alles wird von euch genossen und auch wenn ihr wollt das das Spiel ein schnelles Ende findet und ihr mit einem Sieg nach Hause fahrt, ihr genießt es! Das Spiel wird gewonnen! 21 Sekunden vor Schluss, der erste Abschied! Der Kapitän eures Teams, er geht! Er beendet seine Karriere. Alle springen auf und klatschen! Die gesamten letzten 21 Sekunden wurde geklatscht, keiner saß mehr, das Spiel rückt in den Hintergrund und das Ende einer Karriere rückt in den Vordergrund! Du denkst "ok, it's getting real!" Das Spiel ist vorbei und du triffst dich mit deiner Freundin unten an der Bande, um mit ihr noch die letzten Momente deines letzten Spiels zu verbringen! Sie ist traurig. Du versuchst alles ein wenig zu bessern obwohl auch du amliebsten los weinen würdest! Du schaust dir weiter die Verabschiedung vieler wichtigen Menschen an. Machst das letzte Bild mit einem grandiosen Spieler und fährst nach Hause. Zu Hause, weißt du immer noch nicht ob du glücklich sein sollst, dass das Spiel gewonnen wurde oder ob du weinen sollst, weil es dein letztes Spiel war.
Es ist hart zu verstehen, das man die nächste Saison über den livestream verfolgen wird. Es ist eine unbeschreibliche Erfahrung die ich machen werde und ich werde bestimmt so viel Basketball haben in Amerika das es mir echt an nichts fehlen wird! Wenn ich nicht gehe, werde ich mir immer denken "was wäre gewesen wenn?"
Ich liebe meine Freunde und meine Familie und gerade an solchen Tagen wie heute, fällt es mir besonders schwer "tschüss" zu sagen! Ich habe zwar noch bis zu 3 Monate zeit aber langsam beginnt das tschüss sagen! Und ich weiß, wenn ich zurück komme werde ich nicht mehr so sein wie jetzt, meine Freunde werden sich ändern, Dinge die ich mag werden sich ändern! Es ist ein komisches Gefühl aber es fühlt sich gut an! Ich hab so viel im Kopf worauf ich mich freue und wovor ich noch so Angst habe! Ein Abschied ist wirklich nichts tolles aber es macht es einfacher zu wissen, dass es nur ein Abschied auf Zeit ist!
Ich weiß nicht was ich noch sagen soll, außer das ich echt dankbar dafür bin was meine Eltern für mich machen.
Viele liebe Grüße,
Kim :*