Amerika

Dienstag, 1. April 2014

Tuberkulose Test!

Hallo :) 

Heute mal ein kleiner Eintrag zum Tuberkulose Test. 

Der tuberkulose Test ist ein Haut Test der rausfinden soll ob man Tuberkulose erkrankt oder mit dem Erreger in Kontakt gekommen ist. 

Den Test kann nicht jeder Arzt bestellen. Deswegen würde ich euch empfehlen beim Hausarzt anzurufen und zu fragen, dann zum Gesundheitsamt. Wenn der Hausarzt sagt, er könne den durchführen und auswerten aber den Test müsst ihr euch selbst beschaffen, empfehle ich euch ein Rezept mitzunehmen und in der Apotheke zu fragen. 

Ich habe meinen Test aus der Apotheke und musste ungefähr 41€ bezahlen. Den Test müsst ihr nun, bis ihr ihn gespritzt bekommt, Kühllagern! 

Mir wurde der Test jetzt am Dienstag gespritzt, da wurde nun ein Kringel drum gemacht und am Donnerstag wird er ausgewertet! Wichtig: ich kann immer noch ganz normal duschen und alles ganz normal weiter machen. 

Wenn sich da jetzt ein Ei bildet, dann bin ich tuberkulose erkrankt oder bin mit dem Erreger in Kontakt gekommen. Bis jetzt ist da aber zum Glück noch nichts! 

Ich melde mich dann am Donnerstag wieder wenn ich das Test Ergebnis habe :) 

Liebe Grüße :) 
Kim! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen