"People asked me if I could fly. I said: yeah. For a little while" - Michael Jordan! Exchangestudent 2014/15, blogger. 16. Frankfurt <3
Amerika
Samstag, 25. Oktober 2014
die letzten 7 Wochen!
Ich wollte ja eigentlich vor 7 Wochen weiterschreiben, aber dann war da so viel immer los in der Schule und ich war so unglaublich kaputt..
Jetzt grade bin ich von einem Volleyball turnier meiner kleinen Schwester nach hause gekomen, deswegen hatte ich grade viel zeit!
Ja, also die Ankunft! Man kann ganz einfach sagen das ich so froh war endlich hier zu sein!
Zum 1. Schultag! WUH!! Wir sind um 8 zur Schule und haben erstmal meinen Stundenplan gemacht.
Ich habe also: Dollars & Sense, Psychology, Algebra 2 (das haben wir jetzt aber geändert zu Geometry, da mein Lehrer nun wirklich nicht der beste war.), Spanish 1, Engeneering (College Class), B-Lunch, US-History, English 3, Atlehtics.
Der 1. Schultag war crazy!! So viele Leute um dich herum und die kennen dich alle schon bevor du auch nur 1 Wort mit ihnen wechseln konntest. Das war wirklich etwas heftig.
Manche haben auch angefangen über mich zu sprechen obwohl sie mich gar nicht kannten.. das war ein wenig hart für mich am Anfang. Das Schlimmste war der Locker, oh Gott! Das hat mich in den Wahnsinn getrieben! :D Das war furchtbar! Ich war wirklich nicht in der Lage dazu dieses Scheiss-Ding aufzubekommen :D Am ersten Schultag, saß die Mama von einem Football Spieler, mit dem man ganz interessante Gespräche führen kann, und Students Counselor mit mir vor meinem Locker und hat probiert das Ding aufzubekommen. Na ja, die Dame hat 2 Söhne und die haben das recht schnell auf die Kette bekommen, ich habs beim ersten und beim 30. mal nicht auf die Kette bekommen. Sie sagte dann einfach nur "Na ja, ich möchte dich jetzt auch in den Unterricht bringen, du bist sowieso schon spät dran, du lernst das schon irgendwann" Das ist natürlich leichter gesagt als getan! :D
Sie hat mir dann auch während sie mich in den Unterricht gebracht hat, gezeigt wo welche Gänge sind, das hat mir allerdings wirklich nichts gebracht! :D Das war echt so schlimm, sie läuft mit mir durch die Schule und zeigt dann nach rechts und meint "Ja, das ist der 100er Gang" dann laufen wir zum nächsten, da sagt sie dann das sei der 200er gang und so weiter :D Ich war vollkommen verloren :D Sie hat mich dann endlich zu Psychology gebracht, klopft an dieser Tür und sagt dann zum Lehrer und meiner ganzen Klasse:"Ja, Freunde, das ist Kimi unser Austauschschüler aus Deutschland, sie kommt aus Frankfurt und geht in die 11. Klasse, also ist sie ein Juniors bei uns, sie bleibt 10 Monate und ist letzten Mittwoch 17 geworden!" Ihr Sohn, der älteste, der saß direkt vor mir während ich meine ersten Gespräche mit meinem Lehrer hatte! Die haben sich alle einen Keks gefreut :)
Ich bin dann zu Break gegangen mit einem etwas komischen Mädchen, Audra hat mich dann abgefangen und hat mir erzählt sie sei vielleicht nicht unbedingt der Typ Mensch mit dem ich jetzt best Buddies sein sollte, ich hab dann auch einiges an Geschichten über sie gehört, was mich dann sofort abgeschreckt hat! Auf jeden fall bin ich dann zu allen anderen Kursen gegangen, da waren alle total aufgeregt jemanden aus Deutschland zu haben :) In Atlehtics konnte ich das 1. mal noch nicht so wirklich mit wirken da ich ja keine Sachen und auch keinen Locker hatte. Zu mal ich ja schon mit dem einen mehr als Überfordert war! :D
Am 5. September hatte ich dann mein allererstes Football Spiel!! :)
Am Anfang natürlich noch Pep Rally. Pep Rally Day ist ziemlich cool! :)
Jetzt fragt sich natürlich jeder Leser, ehm, was ist eine Pep Rally?!
Das möchte ich euch jetzt mal allen kurz erklären: Vor jedem Football Spiel unserer Varsity Boys, gibt es in 7th Period eine Pep Rally um das Team und die Fans so richtig einzuheizen und um den Jungs zu zeigen, das da eine ganze Schule an sie glaubt! Der ganze Schultag ändert sich dann für die Pep Rally. Wir haben dann zum Beispiel 5 Minuten früher Klassenende in jeder Klasse und auch keine Pause zwischen 2. Period und 3th period!
Die Pep Rally an dem Tag viel unter dem Motto "Cowboy".
Abends war dann mein erstes Football Spiel! Das war so cool!!
Wir sind ca. 1 Stunde nach Paris Chisum gefahren. Meine Gastmama hat dann rumgescherzt und gemeint "Warst du jemals in Paris? Ei, also wenn nicht, dann bist du jetzt in Paris :D"
Wir sind dann erstmal zur Falschen Highschool gefahren. Das war so schlimm :D Wir sind in die Strasse gefahren und da meinte ich noch "Oh mein Gott, das ist aber eine ziemlich große Schule" Da hat meine Gastfamilie schon gemeint, "ne also das ist dann doch ein bisschen untypisch wir spielen nie gegen solche Schulen" Na ja, als wir dann den Whitewright ISD Bus niergends gesehen haben, da war uns dann bewusst, das das nicht die Schule sein kann! Wir, drehen also um und fragen 2 Afroamerikanische Herren wo wir denn Hinmüssten um zu Paris Chisum Highschool zu kommen. Die beiden meinten dann, "Ja wenn sie jetzt hier aus der Strasse biegen immer grade aus bis zu den Flashlights und dann links und dann rechts und dann irgendwann kommt dann irgendeine Ausfahrt die ihr dann nehmen müsst und dann seid ihr irgendwann da!" meine kleine Schwester, Madi, meinte dann zu mir "Oh Lord, ich bin mir nicht so sicher ob wir überhaupt dort ankommen werden. Der ist nicht wirklich gut mit Directions" Dem Armen mann hat halt leider keiner wirklich zu gehört weil seine Wegbeschreibung genauso gut wie die gewesen wären, die ich hätte geben können und zwar Grotten schlecht! :D Als wir es dann endlich geschafft haben, durfte ich mein erstes Football Spiel sehen!! :) das war so cool! Ich Liebe Football!!!! Was soll ich sagen, Whitewright hat mit 2 Punkten unterschied gewonnen und wir waren so extrem stolz auf die Boys :) Das war so cool!!!!
Am Nächsten Tag sind wir dann Homecoming Shopping gegangen. Das war so Stressig und ich hab direkt erstmal ein bisschen was an Geld losgeworden.. Das war wiederum bisschen doof aber gut :D
Freunde, das wird ein extrem langer Blog, also geht ihr euch jetzt am besten mal alle eine Sprite und Chips oder einen Snack.. WARTE!! NEIN!! Wenn ihr in Deutschland seid und das liest, dann geht ihr euch jetzt bitte mal ein Glas Sprudelwasser, nen Döner und Schokolade holen und denkt ganz fest an mich :)
Weiter geht's!! :)
Am 8. September begann dann die gute alte Homecoming Week! Homecoming ist die Woche bevor das Homecoming Game, also ist das sowas wie Spirit Week! :)
An jedem Tag verkleidet man sich irgendwie und das war ziemlich interessant!
Am Montag war Color Day. Da hat jede Klasse eine Farbe bekommen und so mussten sich dann alle anziehen, so waren die Frehsmen Pink, die Sophmore Blau, wir Juniors Rot und die Seniors Weiss! Einige waren zu Cool um mit zu machen, ich finds aber ganz ehrlich ein wenig affig nicht mit zu machen, weil du dann der einzige bist der nicht mit macht. Ich hatte ein Rotes Nike Shirt, eine Rote Basketball Hose, Rote Basketball Socken und Rote Schuhe an und natürlich ein Rotes Haargummi :)
Am Dienstag war dann Twin Day! Da waren Audra, ich und Ihre Beste Freundin dann Touristen! Wir sahen von allen natürlich am coolsten aus :D Das war so affig :D alle haben uns ausgelacht aber ich dachte mir da echt nichts dabei und man muss halt auch über seinen schatten springen :)
Am Mittwoch war dann Pijama Day! Da hatte ich dann einfach nur eine Pijama hose, ein Weißes Shirt und ein Haarband an. Einige meiner Freunde haben sich nicht mal umgezogen. Das allercoolste hatte aber eh einer der Seniors. Er trug einen Superman Onesie :D Das war so ulkig :)
Am Mittwoch war ausserdem noch Homecoming Parade! Das ist eine kleine Parade in der jeder, der zur zeit in Whitewright einen Wettkampf Sport ausübt, mit fährt! Das ganze lief aber leider nicht so gut wie gedacht.. Die ganze Parade startet und dann hats gestoppt. Der Polizei und Krankenwagen ist direkt an uns vorbei gecruist. Ich und eine Freundin sind dann da mal hingelaufen um zu gucken was los war. Es hat sich heraus gestellt das eine Freundin von uns vom Truck gefallen ist und der Anhänger über sie gefahren ist. Dabei hat sich ihr Bein einmal gedreht. Sie hat wohl so furchtbar geschrien.. Das war schrecklich.. Keiner wusste ob sie überhaupt noch am leben ist oder was da los war! Der Krankenwagen hat sie dann nach Sherman gefahren. Da wussten wir dann das es nicht allzu schlimm ist. Die ganze Parade wurde allerdings abgesagt und auch die Pep Rally, die eigentlich hätte stattfinden sollen wurde abgesagt.. Das war echt schlimm.. Ich hatte noch nie solch ein Schlimmes gefühl gehabt.. Sie hat sich aber zum glück nur den Fuß gebrochen und eine riesen große Schürfwunde am Bein. Sie wird da jetzt für immer eine Riesen Narbe haben.. Das tat mir für sie echt so leid. Ihre Familie hat schon einmal ein Kind verloren. Noch eins zu verlieren wäre das schlimmste was hätte passieren können.
Am Donnerstag war dann Pirate day! Das ist ein wenig Ironisch: Das Team gegen das wir am Freitag dann gespielt haben, waren nämlich auch die Pirates :D Mein Psychology Lehrer fand das ja schon einwenig affig sich so anzuziehen wie die Leute da eigentlich heißen. ich mein Es war echt komisch aber na ja gut :)
An dem Tag hatte ich auch eine Interessante Unterhaltung mit dem oben erwähnten Footballer. Lord, das war lustig! Er kam zu uns und hat dann erzählt wie gerne er denn einen von diesen ISES Leuten Erschiessen würde wenn die ihn angreifen. Nun gut, dann ging es weiter das er gemeint hat wie sehr er Obama hasst. Ich hab ihn dann mal gefragt warum er den so scheisse findet, er hat mir das dann natürlich erklärt und wir haben dann ganz intensiv über Politik gesprochen. Der Junge ist wirklich ein wenig intelligenter als ich dachte :D Ne wirklich, das war echt ganz interessant obwohl ich so zu 70% der zeit nicht ganz wusste ob ich jetzt ganz laut lachen oder weinen sollte! :D Ich kann seine Gründe und auch seine Abneigung mittlerweile wirklich verstehen. Nur weil er der erste Schwarze President ist, heisst das nicht, das er super gut ist, und das ist er nun mal für einige Menschen, hier im Süden zumindest, einfach nicht! Wer einige Gründe wissen möchte, sollte mich bitte Privat anschreiben, gewisse Sachen oder auch Details müssen nicht auf diesem Blog sein! :) Abends kam dann meine Gastmama von ihrem Meeting in Pennsylvania zurück! :)
Am Freitag war dann Spirit Day! Das hieß, wir mussten alle in Black & Gold sein! Ich trug mein Football Shirt! :) Abends waren wir dann auf dem Homecoming Football Game. Meine Freundin ist dann auch Homecoming Queen geworden (: Und wir haben gewonnen! Jedes mal wenn wir ein Spiel gewinnen, gehen wir zurück zur High School und "Ring the Bell" Denn direkt vor der High School ist eine Glocke, diese wird immer geklingelt wenn wir ein Spiel gewinnen :) Also haben wir auch an diesem Tag die Glocke klingeln lassen! :) Wir sind dann auch zum Homecoming Dance gegangen, das war bei uns jetzt kein Big Deal. Keiner war fancy angezogen. Das war einfach nur in Jeans und T-Shirt. Wir waren dann ungefähr 30 Minuten auf dem Dance. Wir wollten dann eigentlich noch irgendwo was essen gehen, das haben wir dann aber nicht mehr gemacht weil wir uns nicht entscheiden konnten, wer fährt, wohin wir fahren, etc. Also haben wir das ganze dann auf ein anderes mal verschoben. Bzw. wollten es :)
Am Samstag den 13. September ist Audra mit ihrer Freundin nach Austin gefahren. Da haben die sich ein wenig Football angeschaut :) Meine Gastschwester, Gastmutter und ich sind dann nach McKinney gefahren und hatten da dann einen kleinen Kreativen Tag. Wir sind zu Walls of Clay gefahren. Ich hab eine Tasse angemalt, Madi hat eine Salsa Bowl, meine Gastmutter einen Tick or Treat Bowl. Das war ziemlich cool. Abends sind wir dann Mexikanisch essen gegangen :)
Am Mittwoch den 17. September kam dann ein Reporter zu uns nach hause weil eine Schiesserei bei den Nachbarn war. Folgendes war geschehen: Donnerstag Nacht war ein Window Keeper zu denen nach Hause. Der eine Sohn wollte den Menschen vertreiben und ist ums haus gelaufen. Einer der Nachbarn hatte aber schon die Polizei gerufen. Die Polizisten dachten aber das er der Window Keeper war. Sie sagten ihm das er die Waffe fallen lassen sollte, da er das aber nicht tat, schossen sie ihm in die Hand. Nun ja, der Reporter dachte das sei bei uns gewesen. Das war aber nicht der Fall also sagten wir ihm das dann auch genauso.
Am 18. September hatte ich dann auch wieder Basketball Training, leider habe ich mich aber verletzt weil ich umgeknickt bin. Abends sind wir dann zum Cheerleading meiner kleinen Gastschwester gegen Alba Golden gefahren.
Am 20. September bin ich mit zu meinem ersten Cross Country Meet gefahren. Das war ziemlich gut! Meine Freunde haben alle echt gut abgeschnitten und meine gastschwester wurde 9. :)
Abends bin ich dann mit meiner Freundin und einigen Ihrer Freunde aufs Rodeo in Denison gefahren! Das war wirklich total interessant :)
Am 22. September habe ich meine erste Horncricket getötet! Die sind soo eklig!!! Die sind eine Mischung zwischen Spinne und Grashüpfer! Und die lieben Wasser!! Baahhhh!!!! Die sind so eklig..
Ich hab sie dann getötet. Ich konnte sie aber nicht direkt wieder weg machen, allein schon den Prozess es zu töten war so eklig. Das ging ja gar nicht :D Ich bin also runter habe mir frühstück gemacht und bin dann wieder hoch und habe die leiche entsorgt.
Ab dem 23. September war ich dann nun endlich nicht mehr die einzige Deutsche in Whitewright! Otis kam endlich hier her :) Ich finds echt total super das sich unsere Gastfamilien so super verstehen! Und das ist auch echt gut jemanden aus Deutschland da zu haben! :)
Am 26. September hatten wir in Engeneering einen C-Chart! Wir haben Kameras gebaut. Also im Prinzip kann man sich das so vorstellen, du nimmst Filmpapier und wenn da licht drauf kommt dann ist da ein Bild drauf. Das ist ziemlich interessant. Aber da wir ja auch erst einmal ein Design finden mussten, haben wir ein C-Chart gemacht. Einer aus meiner Klasse hat dann einen Lustigen Kommentar zum Design einer meiner Freundinnen gegeben :D Abends sind wir dann wieder zum Football gefahren. Das war dann das so ziemlich erste richtige mal, das ich mit meinen ganzen Freunden abgehangen habe :) Das Spiel haben wir leider auch verloren :(
Am 27. September hatte ich Orientation meet! I'm not gonna lie, Ich hatte so gar keine lust darauf. Davor musste ich aber noch nach Trenton zum Cross Country meet meiner Gastschwestern. Mein Coach kam dann zu mir und meinte "Ehm, Kim, wieso bist du in Jeans? Wo sind deine Running Shorts? Rennst du heute nicht?" Er hat natürlich nur gescherzt aber er ist echt der beste :)
Das Orientation war echt gut und ich fands super all die Leute zu sehen und mit ihnen zu sprechen. Da hat sich dann aber auch herausgestellt, das ich am längsten von allen hier bin. Das war ziemlich faszinierend! da waren einige die erst 3 tage vorher angekommen sind!! Danach sind wir Shoppen gegangen :) Ach ja, das hat so spass gemacht :) Anschließend haben wir uns noch Bei DQ Ice Cream geholt.. Ich liebe ja DQ!!! :)
Am 2. Oktober hatten wir dann Picture Day! Das war so schlimm!!! Ich war Krank in der Woche und sollte dann ein Foto machen lassen. Oh Gott.. das waren sicherlich die Schlimmsten Fotos ever!!!
Aber meine Beste Freundin und ich haben dann ein Foto in der Umkleide gemacht.
Am 03. Oktober hatte meine kleine Schwester Geburtstag! Sie ist 14 geworden. Meine Gastcousine ist dann aus Louisiana runter gekommen weil ihr Geburtstag am nächsten Tag war.
Am 04. Oktober sind wir dann erstmal zum Cross Country Meet nach Frisco gefahren und danach sind wir in die Mall gefahren. Anschließend sind wir dann wieder 1 Stunde zurück nach Whitewright gefahren um dann wieder 1 Stunde zurück nach Dallas zu fahren, weil wir mit der Familie essen waren.
Am 05. Oktober sind wir Madis Geburtstag Feiern gewesen. Sie hatte 3 Freunde da und wir sind zu einer Jumping Street gefahren. Die Mädels hatten Spaß :) Und später sind wir dann zu Mooyah und zu iCream gefahren. Das war ja echt cool! Da war iCream das beste!! Du suchst dir dort 2 Säfte oder so aus, mixt sie mit Cookies oder Brownies und dann bekommst du dein eis :) Ich hatte Lemon und Mango mit Cookie :) Das war sooo lecker!!! :)
Den 6. bis 09. Oktober fasse ich jetzt mal eben schnell zusammen,
Am Montag hatten wir ein Volleyball spiel meiner kleinen Schwester. Am Donnerstag war dann Football JV :) Otis hatte da sein 1. Football Spiel! Das war ziemlich gut!! Auch wenn sie verloren haben, aber das ist nicht so wichtig! Wir haben ihm einen Game Ball Unterschrieben :)
Am 10. Oktober sind wir nach Leonard gefahren weil wir ein Football game dort hatten! Wir wurden so ziemlich zerrissen von denen!! Weil meine Gastfamilie nach Arkansas zum College Football gefahren ist und für mich keine karten mehr bekommen konnte, musste ich bei einer Freundin übernachten. Da habe ich dann erfahren das ihre Kuh bald Hackfleisch wird.. Das war so traurig ;( Ich fand das ernsthaft traurig :D Natürlich hab ich noch ein Foto mit ihm gemacht :) Wir haben dann noch ein Film geguckt und sind dann schlafen.
Am 11. Oktober bin ich dann nach hause, duschen und hab mich fertig gemacht. Meine Beste Freundin kam dann vorbei und hat mich abgeholt. Wir haben dann ihre mutter getroffen und sind mit ihr zu ihrer Familie gefahren weil sie eine Tradition hatten. An dem Tag haben wir Texas vs. OU geguckt! Einer aus Whitewright Spielt bei Texas deshalb ist das für uns alle so ein Big Deal! :)
Das war wirklich richtig toll.. Wir sind dann mit ihrer kleinen Cousine in den Park gegangen und haben gespielt. So ein Süßes Kind! :) Irgendwann sind wir dann wieder zu meiner Freundin gefahren und haben Kuchen gebacken. Wir hatten echt die lustigsten Gespräche. Wir haben dann noch einen Film geguckt und dann sind wir mit dem Golf Cart durchs geländer gefahren und dann kam eine andere Freundin und wir sind ungefähr 3 mal in die Stadt gefahren :D Das 1. Mal weil wir zu dem einen Store mussten, der hatte aber zu. Das 2. mal, weil wir den anderen Store ausprobieren wollten. Das 3. mal weil wir dem Freund meiner Freundin Muffins bringen wollten :D Das war so lustig :D wir haben Gespräche gefaket weil Tori und ich im Auto bleiben mussten :D
Am 13. hatten wir dann einen gemütlichen Movie Day :)
Am 16. Oktober sind wir nach Gunter gefahren weil meine Kleine Schwester dort Cheer hatte :)
Am 17. haben wir unsere Kamera im Unterricht fertig gemacht und auch einige Fotos gemacht. Die Gegner unseres Football Teams waren auch ganz lustig, sie haben über unser Football Feld Gabeln und Messer verteilt und haben gemeint sie werden uns essen.. Naja, sie haben uns irgendwie ja auch gegessen da sie mit +50 gewonnen haben :D Aber wir hatten trotzdem Spaß bei Pink Out Game :)
Am 18. hatten wir dann ein Bonfire :) Das war so cool und hat so viel Spaß gemacht :)
Wir sind dann später zu einem Haunted House gefahren. Ich fands bissi scheisse wie die Gruppen aufgeteilt wurden. Wir waren 9 und plötzlich hieß es, ihr könnt nicht alle zusammen rein, nur in 5er gruppen. So, dann hieß es ich könnte nicht mit meiner Gastschwester rein weil die in eine andere gruppe will, ja sorry aber Verarschen lass ich mich ja sicherlich nicht wenn ich 20$ bezahlen muss! Deswegen hab ichs nicht gemacht. Ich bin dann zurück zum Auto gegangen.
Am 19. hatten wir dann wieder ein kleines Bonfire nur meine Familie und die Gastfamilie von Otis! Mein Gastvater hat geschossen und wir hatten S'mores! :) Das ist sooo gut!!!! :)
Am Mittwoch hat eigentlich Basketball angefangen aber da mein Coach Cross Country macht, gab er uns den Tag off :)
Dafür hatten wir am Donnerstag Early Mornings.. Das war ein wenig anstregend.. Ich musste also um 5:40Uhr morgens in der Halle stehen und um 6 begann das Training.. Um 7.15Uhr ging es dann unter die Dusche und gute 1 Stunde später befand ich mich auf dem weg nach Oklahoma zum College Visit! Das war eigentlich ziemlich langweilig! Das wohl spannendste war wahrscheinlich die Rückfahrt. Einer der Seniors hatte keinen Platz im anderen Bus also kam er in unseren. Er saß im Prinzip neben mir und hat die ganze zeit so lustige Sachen erzählt :D Der ist echt lustig und super nett :) Als wir zurück nach Whitewright gekommen sind, war da ein Polizist. Jeder hat sich gewundert was er denn hier macht. Ich musste kurz in den Lockerroom und danach ins Office. Ich wurde gebeten das Office zu verlassen. Einzeln wurden leute dazu aufgefordert ins Office zu komme und Zeugenaussagen abzugeben. Keiner der 11. oder 12. klässler wusste auch nur irgendwas..
Irgendwann mitten in English kam dann eine Durchsage das sich alle Lehrer nach ende der Schule zu einem Meeting treffen. Mein English Lehrerin fand das gar nicht gut und war sofort besorgt.
Später dann bekam jeder einen Zettel, eine Email oder wurde vom Schulleiter angerufen. Das ganze weil ein Junge im Schulbus gesagt hat er wollte eine Maske tragen, alle Kameras in der Schule abschiessen und dann in die Schule gehen und unseren Schulleiter 50 mal erschießen. Er wurde ins Gefängnis gebracht, 2 weitere mit denen ich mich am selben tag noch unterhalten habe, wurden auch ins Gefängnis gesteckt. Gott, die beiden haben so oft "F*cking' gesagt.. das war unglaublich....
Die Schule hat jetzt Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Keine Türen sind noch auf, jede tür geht nur von innen auf.
Am Abend des Donnerstags waren wir alle noch auf dem JV Game da hab ich einge der Leute echt noch besser kennen gelernt :) Das war wirklich gut und ich war auch echt froh drüber :)
Am Freitag waren wir auf dem Football Game gegen unsere Rivalen Tom Bean! Wir haben leider verloren.. Aber na ja, es ist immer interessant dinge über menschen zu erfahren die du sonst so nie hättest erfahren können :) also war der Tag doch nicht ganz so umsonst. Ausserdem ist Football so toll!! Und meine ganzen Freunde waren da :)
Heute, am Samstag waren wir bei madis Volleyball Tournament :) Die sind 5. geworden :) Das war ziemlich gut und hat eigentlich auch total spaß gemacht :) Dann sind wir nach hause gekommen und seitdem sitze ich an diesem mega langen Blog! Ich bin jetzt einfach nur froh wenn er vorbei ist.. Das war zu lang und ich hab echt jeden meiner Gedanken getippt.. Das war heftig! Ich will gar nicht wissen wie viele Sprachfehler ich denn gemacht habe!
Mein Englisch wird auch immer besser und ich hab auch kein Heimweh :) Natürlich vermisst man hin und wieder mal die Abende mit der Mama oder dem Papa vorm Fernseher Fußball gucken, aber das würde ich jetzt nicht Heimweh nennen :)
Mir geht's hier wirklich gut. Und Jeder der sagt Texas sei der Schlimmste Ort um sein Auslandsjahr zu verbringen der hat gar keine Ahnung. Ich liebe es hier. Ich weiß echt nicht ob mein Jahr genauso wäre wenn ich woanders gelandet wäre! Ich bin hier zwar in einem Mini Dorf. Aber genau das ist es, was es anders und viel viel toller macht! Ich hab immer die Skyline vor mir, egal was ich tue. Aber ich hab nicht immer Kühe vor meinem Fenster, oder ich kann nicht immer die Sterne komplett klar sehen nach einem Football Game! Jeder der sagt Texas sei schrecklich, hat keine Ahnung und sollte sich lieber ein Ticket hier runter kaufen um das ganze mal selbst zu erleben. Die Dinge die ich hier in 7 Wochen erlebt habe.. Ich glaub, sowas kann man gar nicht beschreiben! Wer mich in 8 Monaten fragt wie mein Jahr so war, Niemals wird der jenige verstehen wie es wirklich war.
Freunde, ich geh mal schlafen. Ich werde entweder gleich im Bett noch einige Bilder hinzufügen oder morgen früh. Mal schauen.
Liebe grüße, Kim! :)
Dienstag, 2. September 2014
Lezte Tage, Flug, Ankunft & der erste Schultag :)
wie viele von euch jetzt wohl mittlerweile auch alle wissen, bin ich seit Sonntag in Whitewright :)
So, erst zu meinen Letzten Tagen:
Am Freitag war ich mit meinem Papa und meiner Tante in Heidelberg, weil ich mir nämlich noch eine Spritze abholen musste.. Ich bin ja ziemlich eigen was meine Wahl des Arztes angeht, und dieser Arzt in Heidelberg ist so ziemlich mit einer der einzigen denen ich Vertraue :D
Da er sonst immer auf Wochen und Monate ausgebucht war, schrieb ich ihm also eine Email und hab ihm meine Situation erklärt, er bat mich darauf hin zu sich in die Klinik um das über den Tisch zu bringen. Er fragte mich was ich in den USA so vorhabe und wohin ich komme. Ich erzählte ihm, dass ich auf jeden fall Basketball spielen, auf eine Highschool gehen werde und in die Nähe von Dirk Nowitzki komme :D Darauf fragte er mich "Wirst du dann mit ihm zusammen in einem Team spielen?" ich entgegnete darauf ganz trocken "Schauen wir mal, wenn er gut genug ist"
Der Gute Arzt drehte sich dann zu meinem Vater um und sagte "Selbstbewusst, das Kind" :D
Am Samstag hab ich dann nochmal ein bisschen was an Koffern gepackt und hab mir das letzte mal den Laternenfest Umzug angeschaut :) Mir wurde an diesem Abend bewusst das ich jetzt alles verlasse was ich kenne..
Am Sonntag, meine Abflug Tag, musste ich schon um 6Uhr aus den Federn. Um 7 ging es aus dem Haus um Martina abzuholen. Mit ihr zusammen fuhren wir zu Flughafen. Wir haben eingecheckt. Haben noch was gefrühstückt und dann wurde es hart.. Der Abschied..
Ich erzähle da nicht mehr drüber da es sonst wirklich schlimm wird.. Bei der Passkontrolle hat der Polizist mich gefragt ob ich traurig bin. Aber dann sagte er, ohne zu fragen ob ich ein Austauschschüler bin, das es das beste jahr meines Lebens werden wird!
Die Sicherheitskontrolle überlebte ich grade so :D Das war echt schlimm ich hab meinen Laptop nicht von meinem Koffer bekommen :O mir haben aber einige geholfen also war das okay :)
Fast hätte ich mein Flug verpasst! Dann bin ich also eingestiegen und schwupdiwup, 10 Stunden und 30 Minuten später, war ich in Dallas Texas :)
Über mehr rede ich dann morgen in meinem Nächsten Post..
Es ist schon 10:30PM hier und ich hab morgen wieder Schule bis gegen 4..
Good night guys <3
Dienstag, 26. August 2014
Visum und Konsulat :)
Samstag, 23. August 2014
Gastfamilie!! :)
Donnerstag, 21. August 2014
Gaststaat, Stadt & Familie :)
Samstag, 16. August 2014
Es passiert etwas :)
Dienstag, 5. August 2014
Still waiting..
Dienstag, 15. Juli 2014
ABSCHLUSSFEIER & WELTMEISTER!
Die letzte Woche war in der Tat ganz schön spannend, nicht nur die Tatsache das die Fußball WM war & gefeiert wurde! Es gab da einiges an Verwirrung in der Schule, meine Freunde und alle die was mit mir zutun haben, wissen worums geht aber ich möchte das jetzt nicht breittreten und das Thema hat sich ja jetzt auch schon wieder erledigt!
Nachdem ich ja wie im Letzten Post bereits beschrieben, beim VBT war, began also meine letzte Schulwoche! Am Freitag, den 11.07. war dann unsere Abschlussfeier. Ich denke ich sollte nicht viele Worte verlieren sondern einfach mal mit einigen Bildern zeigen was das für ein schöner Abend war :)
Niklaaaas :) <3 |
Mittwoch, 9. Juli 2014
Abschlussfahrt nach Bella Italia & Vorbereitungstreffen! :)
Die letzte Woche und das letzte Wochenende waren ein kleinwenig stressig.. Ich fang am besten mal am Sonntag den 29.06.14 an. An diesem Tag starteten wir unsere Abschlussfahrt nach Bella Italia :) Um genau Zusein ging es an den Gardasee, nach Sirmione! Wir brauchten gute 11-12 Stunden da runter, mit einem Busfahrer der uns gehasst hat :D
In Sirmione angekommen, hieß es "Ne, ihr könnt nicht in die Zimmer. Erst ab 14 Uhr!", gut es war 8Uhr und ich hatte ehrlich gesagt wenig Lust weiterhin in so ranzigen Klamotten rumzuhüpfen :D Wir gingen also wieder rein, erklärten ihnen, das 31 dezent genervte Menschen da draußen stehen und wir unsere Koffer ablegen möchten, weil's sonst knallt :)
Die Dame an der Rezeption kam uns dann plötzlich entgegen und gab uns bereits unsere Zimmer! Meine Freundinnen, Lena, Roxy, Martina und ich, hatten das wahrscheinlich beste Zimmer :D Der Montag an sich war eher unspektakulär, wir waren ein bisschen am See chillen, sind in die Innenstadt und haben da auch ein richtig leckeres Eis gegessen. Shit, das war so lecker haha :D Abends ging es dann wieder zum See und nach ner Stunde, gut gelaunt, ging es zurück zum Hotel und anschließend, ging es in die Eisdiele zum Fußball gucken. Davor muss ich aber noch was erzählen. Also, Martina und ich standen auf unserem Balkon, als dann plötzlich eine andere Klasse in unserem Hotel essen war (Hat eklig geschmeckt), Martina hatte ihr GERMANY Shirt an und 3 der Jungs schauten zu uns nach oben. Da schrie der eine auf einmal, "Deutschland 3:0?" meinte Martina dann:"Nein, das wird ein 2:1!" Also es ging dann für uns in die Eisdiele, als erstes waren da ungefähr 15 Leute, die ersten die gegangen sind waren die Jungs. Als letztes saßen da, Martina, unser Lehrer, unsere Lehrerin und ich! Als dann das 2:1 feststand, sind wir völlig ausgerastet, und haben uns vorgenommen die Jungs zusuchen!
Das Beste Eis Italiens *-*
Der Dienstag war ganz cool, es ging nach Venedig! Eine wunderschöne Stadt! Aber auch super Teuer!
Mittwoch waren wir in Verona, das war so schön dort! Ich fand Verona sogar noch schöner als Venedig! :)
Abends waren wir dann wieder in der Klasse unterwegs! Wir wollten Bowling spielen was auch ganz spannend war haha :)
Um 22uhr saßen wir dann unten im Zimmer unserer Jungs, nachdem wir ungefähr 1,5h unsere Freundin gesucht haben :D
Und auch an meine besten Menschen einen dicken fetten Gruß an euch :)
Sonntag, 27. April 2014
It's getting real!
Dienstag, 1. April 2014
Tuberkulose Test!
Freitag, 21. März 2014
Persian New Year! :)
- Sabzeh (سبزه „Weizen“-, „Gersten“- oder „Linsensprossen“) symbolisiert Munterkeit (sabz o khoram „lebendig und munter“)
- Samanou[3] (سمنو „Pudding aus Weizen“) symbolisiert Wohltat und Segen
- Sir (سیر „Knoblauch“) symbolisiert Schutz
- Senjed (سنجد „Mehlbeere“) symbolisiert die Saat des Lebens
- Serkeh[4] (سرکه „Essig“) symbolisiert Fröhlichkeit
- Somagh (سماق „Gewürzsumach“) symbolisiert den Geschmack des Lebens
- Sib (سیب „Apfel“) symbolisiert Gesundheit
Ferner beinhaltet die Dekorationstafel:
- Sonbol (سنبل „Hyazinthen“) symbolisiert Freundschaft
- Sekeh (سکه „Münze“) symbolisiert Wohlstand
- Aiineh (آیینه „Spiegel“) symbolisiert Reinheit und Ehrlichkeit
- Sham (شمع „Kerze“) symbolisiert Feuer
- Tokhm morgh rangi[5] (تخم مرغ رنگی „Bemaltes Ei“) symbolisiert Fruchtbarkeit
- Mahi ghermez (ماهی قرمز „Goldfisch“) im Wasser symbolisiert Glücklichkeit
- Ketab[6] (کتاب „Buch“) symbolisiert Weisheit
Neben dem Haft Sīn befinden sich häufig auch eine Schale mit traditionellen Süßspeisen bzw. klassischem Gebäck (شیرینی سنتی), eine weitere Schale gefüllt mit verschiedenen Nüssen, Pistazien und Trockenfrüchten (آجیل), ein Flakon gefüllt mit Rosenwasser (گلاب), Foto(s) des/der liebsten Familienangehörigen – meistens die Verstorbenen oder der Nachwuchs, der im Ausland lebt – sowie eine kleine Nationalflagge auf dem Tisch.
Quelle: Wikipedia
Also wird nächstes Jahr ein Bild von mir auf der Tafel stehen.
Damit ihr euch das ganze ein wenig besser vorstellen könnt, habt ihr hier ein Foto: